Leitbild

Unser Unternehmens-Leitbild

Wir messen die Qualität unserer Arbeiten an der Zufriedenheit unserer Kunden und betrachten Kritik als Chance zur Verbesserung.

 

  • die Qualität unserer Leistung bestimmt die Qualität unserer Zukunft
  • unser Unternehmen übernimmt Verantwortung zur Absicherung unserer Leistungen
  • nur engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren dauerhaften Erfolg
  • die Umsetzung dieser Leitlinien ist eine gemeinsame, dauerhafte Aufgabe, der wir uns mit Engagement und Freude verpflichten

Unsere Ziele

  • wir wollen Gewinne erzielen, da nur ein erfolgreiches Unternehmen in neue Technologien und in seine Mitarbeiter investieren kann
  • jeder trägt durch seine Einstellung und durch seine Leistung zum Erfolg und zur Unternehmensqualität bei
  • Unsere regionale positive Marktstellung wollen wir als unabhängiges, eigenständiges Unternehmen weiter ausbauen. Die Basis dafür sind Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontinuität
  • Die Dienstleistung steht vor dem Produkt – so bieten wir echten Nutzen

Unsere Spielregeln

Unser Handeln wird von folgenden Grundsätzen bestimmt:

  • An erster Stelle steht der Kunde, denn er sichert unser Unternehmen, ist Ideengeber und Partner
  • An zweiter Stelle steht das Unternehmen, denn es gibt uns wirtschaftliche Sicherheit
  • An dritter Stelle steht der Einzelne, denn er macht den Erfolg möglich

Wir sind offen und verhalten uns partnerschaftlich und fair, wir legen Wert auf

  • Loyalität, Leistungsbereitschaft und Disziplin
  • Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht Kritik zu üben und einzufordern
  • Termine und Zusagen sind Versprechen, und Versprechen halten wir
  • Wir respektieren die Leistung und Arbeit der Kolleginnen und Kollegen
  • Wir erkennen, das jeder eine wichtige Aufgabe im Unternehmen hat
  • Wir setzen uns füreinander ein
  • Wir erwarten die Übernahme von Verantwortung
  • Wir sind aufmerksam und profitieren von neuen Ideen und lassen Veränderungen zu
  • Unserer Arbeit gehen wir mit Freude nach und zeigen das auch
  • Wir erwarten eine positive Arbeitseinstellung
  • Wir leisten unsere Arbeit so kostengünstig wie möglich
  • Wir wollen Fehler vermeiden und lernen aus ihnen
  • Bei uns gibt es keine Sieger und Verlierer, sondern immer Gewinner